Rentenversicherung von minderjährigen Kindern

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
AND
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2018, 13:55

Rentenversicherung von minderjährigen Kindern

Beitrag von AND »

Hallo zusammen,

ich suche mir einen Wolf im Netz und finde nicht die richtige Antwort bzw. widersprüchliche Angaben. Hier die Frage: Kann ich Rentenversicherungen meiner minderjährigen Kinder von der Steuer absetzen? Wenn ja, in welcher Anlage und in welcher Zeile?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß, AND
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Rentenversicherung von minderjährigen Kindern

Beitrag von muemmel »

Kann ich Rentenversicherungen meiner minderjährigen Kinder von der Steuer absetzen? Nein. Ausnahme: Die Versicherung begann schon vor 2005. Siehe hier: https://www.test.de/Frage-und-Antwort-Police-fuer-Enkel-oder-Kind-4362384-0/
AND
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2018, 13:55

Re: Rentenversicherung von minderjährigen Kindern

Beitrag von AND »

ok, danke für die Antwort.

Gruß, AND
Antworten