Anlage Kind - Zeile 16

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
clanhermann
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Anlage Kind - Zeile 16

Beitrag von clanhermann »

Hallo*,

Da meine Tochter letztes Jahr im September 18 wurde - meine Tochter lebt noch bei uns und wir erhalten für sie Kindergeld - wird heuer
in der Anlage Kind Zeile 16 nach dem Ausbildungsbeginn und nach dem Ende der Ausbildung gefragt.

Meine Tochter befindet sich derzeit noch in einer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (Berufsfachschule) und wird voraussichtlich nächstes Jahr im
Juli fertig.

Muss ich bei dem Punkt nun das voraussichtliche Ausbildungsende eintragen?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.




Andreas
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Anlage Kind - Zeile 16

Beitrag von Severina »

Im Formular wird IMHO nicht nach Beginn und Ende der Ausbildung, sondern nach Beginn und Ende des Zeitraums gefragt, in dem sich das Kind im Veranlagungszeitraum in Ausbildung befand. Bei Ihnen also 01.01. - 31.12.2017, wenn die Ausbildung bereits in 2016 angefangen hat. Für Zeiträume, in denen das Kind noch nicht volljährig war, braucht es keine Angaben.
clanhermann
Beiträge: 19
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Re: Anlage Kind - Zeile 16

Beitrag von clanhermann »

Hallo Severina,

vielen Dank für die Antwort.

Das wusste ich nicht, ich habe gemeint, in dieser Zeile wird auch nach dem Ausbildungsende gefragt. Ich dachte mir zwar erst "im Unterbewusstsein",
dass es sich nur aufs Jahr 2017 bezieht, habe den Gedanken aber sofort wieder verworfen.......

Darum:

vielen herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis.

Andreas
Antworten