Kinderfreibetrag auf Partner übertragen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
sam-sung
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2017, 09:08

Kinderfreibetrag auf Partner übertragen

Beitrag von sam-sung »

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:
Frau, nicht verheiratet, 2 Kinder aus 1. Partnerschaft erneut schwanger von neuem Partner

kein Unterhalt vom Vater der Kinder, momentan aufstockend Hartz4, es besteht die Möglichkeit UV über Jugendamt nach neuem Gesetz (01.07.2017) da Gehalt 600,00 € brutto

ist es möglich die Kinderfreibeträge auf den neuen Partner zu übertragen? Ans heiraten ist wohl nicht zu denken...

Über Antworten freue ich mich, einen schönen Tag gewünscht
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Kinderfreibetrag auf Partner übertragen

Beitrag von schlauelia »

nein!
StephanM
Beiträge: 854
Registriert: 16. Mär 2015, 18:14

Re: Kinderfreibetrag auf Partner übertragen

Beitrag von StephanM »

Hinweis:

es besteht die Möglichkeit UV über Jugendamt nach neuem Gesetz (01.07.2017)

Beantragt werden kann es schon, aber es können noch keine Bescheide und somit keine Zahlungen erfolgen, da das Gesetz bisher noch nicht veröffentlicht wurde.
Antworten