Krankengeld

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Hänchen
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2017, 15:51

Krankengeld

Beitrag von Hänchen »

Hallo,

ich war im letzten Jahr Krank und bekam 3 Monate Krankgeld und habe auf Grund dessen eine Rückzahlung, womit ich bereits gerechnet habe.
Meine Frage ist allerdings, wenn ich dieses komplette Jahr auch Krankengeld beziehe, muss ich dann auch Steuern nachzahlen oder betrifft es nur die Jahre in den man tatsächlich auch gearbeitet hat und Lohnsteuer gezahlt hat?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich?

MFG
Hänchen
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Krankengeld

Beitrag von schlauelia »

wenn kein positives steuerpfl. Einkommen 2017 erzielt wird, ergibt sich auch keine Steuer. Wenn Sie verheiratet sind, kann es anders aussehen.
Lia
Antworten