Kinderbetreuungskosten aus zwei Einrichtungen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sparfuchs77
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2017, 21:12

Kinderbetreuungskosten aus zwei Einrichtungen

Beitrag von Sparfuchs77 »

Hallo,
mein Sohn wurde in 2016 in zwei verschiedenen Betreuungseinrichtungen betreut. Nun sitze ich gerade über der Steuer Erklärung und es gibt lediglich eine Zeile in der ich für nur einen Zeitraum eine zu benennende Einrichtung anführen kann. Kann mir jemand sagen, wie ich die Kosten für den zweiten Zeitraum eintragen muss? Auf einem gesonderten Blatt als Anhang?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Hans87
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mär 2017, 07:03

Re: Kinderbetreuungskosten aus zwei Einrichtungen

Beitrag von Hans87 »

Guten Tag,

du kannst einen Zeitraum angeben und die Kosten dann in Summe in die Steuererklärung eintragen. Wichtig ist, das die Kosten in der Steuererklärung enthalten sind und die Belege als Nachweise zum Finanzamt kommen.


Gruß Hans
Antworten