Kinderfreibetrag übertragen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Chris07
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2015, 09:35

Kinderfreibetrag übertragen?

Beitrag von Chris07 »

Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich finde das Formular nicht, wo ich den Kinderfreibetrag übertragen kann!

...Ich lebe mit meiner Lebenspartnerin (nicht verheiratet!) zusammen, Sie geht Teilzeit (nicht Steuerpflichtig!) und ich bin in Vollzeit (Steuerpflichtig, Steuerkl. 1) arbeiten. Zusammen haben wir ein Kind. Auf Steuerkarte dann jeder logischerweise nur 0,5 Kinder!

Durch Zufall habe ich erfahren, das man den halben Kinderfreibetrag mit Gewissen Vorraussetzungen wohl überschreiben lassen kann. Hatte diesbezüglich mal einen Steuerberater angesprochen und er meinte das, dass geht, dafür gibt es ein Formular.


Ich habe jetzt schon soviel gegoooogelt, das ich das Richtige irgendwie nicht finden kann!

...in der Anlage K vom Finanzamt ist nur die Rede von Groß- und Stiefeltern!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

MFG
Chris
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Kinderfreibetrag übertragen?

Beitrag von Petz »

Tja, wenn der Steuerberater das mient, dann soll er doch aktiv werden.

Es geht nämlich nicht.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Kinderfreibetrag übertragen?

Beitrag von schlauelia »

nicht in allen Foren die selbe Frage stellen!
Antworten