Schulgeldabzug für Privatschulen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
mapo
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2009, 23:42

Schulgeldabzug für Privatschulen

Beitrag von mapo »

Hallo zusammen,

habe kürzlich meinen Steuerbescheid 2007 erhalten.
Da mein 15jähriger Sohn in eine staatl. anerkannte Privatschule ging, habe ich das gezahlte Schulgeld in der Erklärung angegeben.

Das Schulgeld ansich hat das FA anerkannt, allerdings die Nebenkosten, die nicht weiter benannt sind, hat das FA gestrichen.

Diese Nebenkosten sind hauptsächlich Heizkosten, die in den Wintermonaten zusätzlich bezahlt wurden.

Soweit ich recherchiert habe sind alle Kosten absetzbar außer:
Kosten für die Unterbringung, für Verpflegung und Betreuung.

Was sind in diesem Zusammenhang Kosten für die Unterbringung?
Sind da z.Bsp. Heizkosten gemeint? Habe leider keine Beschreibungen, Erläuterungen dazu gefunden.

Bin für jede Hilfe, jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank,

mapo.
Antworten