Kinderbetreuung - Elternzeit ungebezahlt

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
tylerdurden1111
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2021, 23:25

Kinderbetreuung - Elternzeit ungebezahlt

Beitrag von tylerdurden1111 »

Moin zusammen,

ich musste letzte Jahr wegen Corona und der Arbeit meiner Frau 3 Monate unser 2,5 Jahre altes Kind betreuen. Unsere einzige Möglichkeit war 3 Monate unbezahlt in Elterzeit zu gehen

Dadurch hatte ich natürlich einen entsprechenden Verdienstausfall.

Kann man sowas irgendwie in Richtung Kinderbetreung abrechnen? Tatächlich hab ich nichts anderes gemacht in der Zeit.

VG und ein gutes Spiel gleich.

Alexander
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kinderbetreuung - Elternzeit ungebezahlt

Beitrag von muemmel »

Nein, können Sie nicht.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Kinderbetreuung - Elternzeit ungebezahlt

Beitrag von muemmel »

Nachtrag: Eine Steuererklärung ist trotzdem anzuraten - allein durch den Einkommensausfall hat man vermutlich auf das Jahr gerechnet zu viel an Steuern bezahlt.
tylerdurden1111
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2021, 23:25

Re: Kinderbetreuung - Elternzeit ungebezahlt

Beitrag von tylerdurden1111 »

Ja, dachte ich mir. SE ist schon so gut wie fertig :) danke
Antworten