Fahrtkosten der Großeltern

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
frase
Beiträge: 15
Registriert: 7. Feb 2020, 08:38

Fahrtkosten der Großeltern

Beitrag von frase »

Hallo in die Runde

Das FA hat im EStB, die Kinderbetreuungskosten nur teilweise anerkannt.

Mit der Begründung, das die Aufwendungen der Großmutter (hier nur Fahrtkostenerstattung) nicht glaubhaft gemacht wurden, ist dieser Teil der Kinderbetreuungskosten nicht anerkannt worden.

Eingereicht wurden: Betreuungsvertrag, unentgeldliche Betreuung 10 x im Monat, Kontoauszüge der mönatlichen Zahlungen auf das Konto der Großmutter.

Da es sich in diesem Fall um eine neue Vereinbarung (seit Juni 2019) handelt, hatte die Großmutter keine Tankbelege gesammelt.

Wie kann man den Einspruch jetzt sinnvoll begründen?

VG frase
Antworten