Fahrtkosten der Großeltern

Moderator: muemmel

frase
Beiträge: 11
Registriert: 7. Feb 2020, 08:38

Fahrtkosten der Großeltern

Beitragvon frase » 5. Jun 2020, 08:15

Hallo in die Runde

Das FA hat im EStB, die Kinderbetreuungskosten nur teilweise anerkannt.

Mit der Begründung, das die Aufwendungen der Großmutter (hier nur Fahrtkostenerstattung) nicht glaubhaft gemacht wurden, ist dieser Teil der Kinderbetreuungskosten nicht anerkannt worden.

Eingereicht wurden: Betreuungsvertrag, unentgeldliche Betreuung 10 x im Monat, Kontoauszüge der mönatlichen Zahlungen auf das Konto der Großmutter.

Da es sich in diesem Fall um eine neue Vereinbarung (seit Juni 2019) handelt, hatte die Großmutter keine Tankbelege gesammelt.

Wie kann man den Einspruch jetzt sinnvoll begründen?

VG frase

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste