Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Moderator: muemmel

clanhermann
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitragvon clanhermann » 31. Mai 2020, 16:19

Hallo*,

bei der Anlage Kind für das Steuerjahr 2019 gibt es bei den Angaben für ein volljähriges Kind
einen 1.Zeitraum und einen 2.Zeitraum.

Meine Tochter hat letztes Jahr ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin beendet und anschließend im September ein Studium begonnen.

Ist dieses Studium unter dem 2.Zeitraum einzutragen oder fällt dies ebenfalls in den 1.Zeitraum?

Ich kenne mich da nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar.

Andreas

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 
muemmel
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitragvon muemmel » 19. Jun 2020, 11:28

Nun ja - im Formular steht recht deutlich "Folgen diese Abschnitte unmittelbar aufeinander, sind sie zu einem Zeitraum zusammenzufassen". Ob das so war, können nur Sie wissen.

clanhermann
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dez 2011, 17:52

Re: Anlage Kind 2019 - 2.Zeitraum

Beitragvon clanhermann » 21. Jun 2020, 21:46

Vielen Dank für die Antwort. Ja, die Zeiträume folgten unmittelbar aufeinander. Das Auslandsstudium schloss direkt an die abgeschlossene 1.Ausbildung an

Dann hat mein Steuerprogramm es ja richtig zu einem Zeitraum zusammengefasst


Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast