Kinderfreibetrag ändern

Moderator: muemmel

Mexx2
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2020, 11:35

Kinderfreibetrag ändern

Beitragvon Mexx2 » 22. Jan 2020, 11:46

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren geschieden, meine Tochter (21) lebt bei mir und ist in der Ausbildung. Das Kind steht bisher zur Hälfte bei mir und meinen Ex Mann drauf.
Nun möchte ich rückwirkend 2019 den ganzen Kinderfreibetrag auf mich setzen lassen.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Einfach in der Steuererkläung für 2019 angeben oder muss ich das Formular Einkommensteuerermäßigung ausfüllen und einreichen.

Finde keinen ähnlichen Fall.

Grüße

Seite nicht gefunden!
steuerberaten.de

Diese Seite wurde nicht gefunden

Nutzen Sie unsere Suche, um die gewünschten Inhalte zu finden

Zurück zur Startseite

 

Zurück zu „Kinder“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast