Rueckkehr aus dem Ausland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
caro
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2010, 03:05

Rueckkehr aus dem Ausland

Beitrag von caro »

Nachdem ich mehrere Jahre im Ausland (Australien) gelebt habe und keinen Wohnsitz in D hatte (also nicht steuerpflichtig war), ziehe ich Ende des Jahres zurueck nach D.
Wenn ich im Dezember einen Wohnsitz in D aufnehme, aber noch kein Einkommen in D habe, bin ich dann fuer das ganze Jahr mit meinen australischen Einkuenften steuerpflichtig in D? Oder bin ich steuerpflichtig ab Wohnsitznahme (also kein Einkuenfte)?
Vielen Dank fuer jegliche Infos!
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Rueckkehr aus dem Ausland

Beitrag von Petz »

Wenn in 2010 noch keine deutschen Einkünfte vorliegen, braucht man für 2010 auch noch keine deutsche Steuererklärung abzugeben.

Die australischen Einkünfte sind dann nicht relevant.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten