Zusammenveranlagung nur für die Zeit....

Einzel - Zusammen - Getrennt

Moderator: muemmel

Smuji
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2017, 22:13

Zusammenveranlagung nur für die Zeit....

Beitragvon Smuji » 7. Jun 2019, 18:27

Hallo,

ich bin gerade dabei via Elster einen Verlustvortag für das Studium meiner Frau zu machen. Rückwirkend.

Nun wird bei Elster gefragt, verheiratet seit UND nach den Daten von mir (nur nach dem Zusammenveranlagung). Da wir diese aber Rückwirkend für das Jahr 2014 machen, waren wir da noch garnicht verheiratet. Was soll ich nun auswählen ?

Also gebe ich da die Daten die für das Lohnsteuerjahr aktuell waren ein, oder die jetzigen ?

Jetzt arbeitet sie, damals nicht. Also gebe ich, da rückwirkend als job STUDENT ein und NICHT VERHEIRATET ?

 

Zurück zu „Veranlagung“




Ist Ihre Frage noch nicht geklärt?

0800 8158158

Weitere Infos zu steuerberaten.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast