Gegen Ältere Finanzamtbescheide 00/01/02 angehen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
hicki
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2010, 18:06

Gegen Ältere Finanzamtbescheide 00/01/02 angehen

Beitrag von hicki »

Hallo bin gerade am verzweifeln, habe folgendes Problem:

Ich bin verheiratet und war damals Selbstständig. Ich musste damals eine Eidesstattliche Erklärung abgeben.

Mein Mann war später berufstätig.
Aus irgendeinem Grund haben wir die BEscheide des Finanzamtes in dieser Zeit nicht Beachtet.

Nun kam jedoch eine Zahlungsaufforderung des FA in höhe von 20.000Euro, was definitiv nicht sein kann.

Mein Mann hat nachträglich seine Einkommensteuererklärungen für die JAhre 00-03 heute ausfüllen lassen.

Die Erkärungen wurden an das Finanzamt übergeben, diese sagen jedoch das es jetzt zu spät sei, da wir damals widerspruch hätten einlegen müssen.

Sprich die verlangen von uns die o.g. NAchzahlung. Was kann ich machen ?
BRingt es was den Anwalt einzuschalten , zu was raten Sie mir !

Vielen DANK
ruepel
Beiträge: 135
Registriert: 23. Jul 2010, 19:18

Re: Gegen Ältere Finanzamtbescheide 00/01/02 angehen

Beitrag von ruepel »

Hallo,
das ist schwierig und hängt von vielen Faktoren ab. Der Sachverhalt gibt dazu zu wenig Anhaltspunkte. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich zu einem Steuerberater zu begeben, der muss nachsehen ob die Bescheide eventuell rechtswidrig sind und ob die Festsetzungsfristen eventuell noch nicht abgelaufen sind oder ob es eventuell Ablaufhemmungen gibt.
Ohne Bescheide und Erklärungen kann da keiner was zu sagen.
Gruß
Antworten