Steuererklärung Arbeitnehmern dann Student

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Salkin
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mär 2018, 10:31

Steuererklärung Arbeitnehmern dann Student

Beitrag von Salkin »

Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr von Januar bis einschließlich Oktober in Vollzeit angestellt. Zum 01.10.2017 habe ich mein Master-Studium begonnen. Meinen Vertrag als Arbeitnehmer habe ich zum 31.10.2017 gekündigt und bin seit dem 01.11.2017 bei dem selben Unternehmen als Werkstudent angestellt (ca. 1.150 € Brutto monatlich).

Meine Frage: Kann ich eine Steuererklärung abgeben für das ganze Jahr 2017 oder gibt es eine Trennung zwischen der Zeit als Arbeitnehmer und als Student?


Vielen Dank für die Antworten
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Steuererklärung Arbeitnehmern dann Student

Beitrag von schlauelia »

ESt ist immer eine Jahreserklärung: Ausgaben fürs Studium= WK

Lia
Antworten