Welche Steuerklasse: Sie Angestellte, Er Privatier

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
bernjul
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2010, 14:46

Welche Steuerklasse: Sie Angestellte, Er Privatier

Beitrag von bernjul »

Wir habe gerade geheiratet und ein Bekannter meinte, dass wir Steuerklasse III und V wählen können, da Steuerklasse V bei mir als Privatier ohnehin nicht relevant sei. Ich lebe von meinen Mieteinnahmen und meine Frau ist Angestellte im öffentlichen Dienst. Ich bekomme zwar eine Lohnsteuerkarte, aber meine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung werden doch unabhängig von der Lohnsteuerklasse auf meine Lohnsteuerkarte berechnet? Kann das jemand bestätigen?
Matthias04
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2010, 20:00

Re: Welche Steuerklasse: Sie Angestellte, Er Privatier

Beitrag von Matthias04 »

Ja das ist vollkommen richtig. Deine Lohnsteuerklasse hat keine Auswirkungen bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung
Antworten