Dienstwagen Versteuerung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
massa
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jul 2017, 10:56

Dienstwagen Versteuerung

Beitrag von massa »

Guten Tag zusammen,

ich arbeite im Außendienst und bekomme daher auch einen Dienstwagen gestellt. Da ich 63km von meiner Arbeitsstätte weg wohne ist die KM-Versteuerung das größte Problem für mich. Momentan bin ich noch in der Probezeit und sehr viel im Büro, das wird sich jedoch nach und nach immer mehr reduzieren bis ich irgendwann maximal 1 x die Woche zum Büro fahre.
Mein AG unterstützt ausschließlich die 1% Methode.
Nun ist meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich hier Geld zu sparen? Ist das zusätzliche führen eines Fahrtenbuchs die einzige Option? Was für Tricks und Kniffe gibt es vllt. die man noch anwenden kann um sich diese horrenden Abgaben zu sparen?

Viele Grüße
massa
Antworten