Verlustvortrag Studium und beruflicher Tätigkeit im Ausland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sbmodrow
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017, 21:17

Verlustvortrag Studium und beruflicher Tätigkeit im Ausland

Beitrag von Sbmodrow »

Hallo,

gerne würde ich wissen, ob ein Verlustvortrag geltend gemacht werden kann, wenn zwischen Erreichen des Verlustvertrages und der Geltendmachung eine berufliche Tätigkeit im Ausland stattgefunden hat.

Der Fall ist Folgender:
2013-2015: Masterstudium in Dänemark - Kosten als Verlustvortrag in Deutschland geltend gemacht
2015-2017: Berufliche Tätigkeit in Dänemark
2018: Berufliche Tätigkeit in Deutschland

Frage: Könnte ich für die Steuererklärung 2018, die Kosten aus meinem Masterstudium absetzen? Die Masterstudiumskosten wurden nicht in Dänemark geltend gemacht, da es dort nicht die Möglichkeit dafür gibt.

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Sven
Antworten