Berufliche Trennung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
ThomasD1978
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mär 2010, 19:38

Berufliche Trennung

Beitrag von ThomasD1978 »

Moin!

Von August 2006 bis Juni 2009 haben meine Freundin und ich zusammengelebt. Meine Freundin hatte einen bis dato befristeten Arbeitsvertrag. Doch dann erhielt sie ein Angebot, wofür sie ca 70 km täglich fahren müsste. Das hat sie einige Zeit getan, doch dann ist sie in die Nähe des Arbeitsplatzes gezogen. Ich lebe weiter in der (ehem.) gemeinsamen Wohnung, natürlich wollen wir uns am Wochenende regelmäßig sehen. Entweder fahre ich die 70 km, oder meine Freundin verbringt das Wochenende bei mir.

Kann ich die dadurch entstandenen Kosten steuerlich geltend machen? Wenn ja, wie wird so etwas eingeordnet? Müssen wir evtl. die Partnerschaft/Lebensgemeinschaft eintragen?

Über Info´s hierzu freue ich mich.

Gruß aus dem Wangerland!
Antworten