Verlust aus Umsatzsteuer bei Einkommenstruer verrechnen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Iceman
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2016, 15:51

Verlust aus Umsatzsteuer bei Einkommenstruer verrechnen

Beitrag von Iceman »

Ich bin Angestellter mit einem Jahresbrutto von 75 tsd €.
Nebenbei betreibe ich ein Sonnenstudio das Verluste einfährt. Kann ich diese Verluste bei meiner Einkommensteuererklärung geltend machen?
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Verlust aus Umsatzsteuer bei Einkommenstruer verrechnen

Beitrag von schlauelia »

ja, aber was bedeutet in der Frage "Verlust aus Umsatzsteuer"??
Verluste aus dem Sonnenstudio werden bei der ESt unter Anlage G eingetragen, das Sonnenstudio gibt eine Bilanz oder EÜR ab und Gewerbe- und Umsatzsteuererklärungen.
Oder war die Frage anders gemeint?
Lia
Iceman
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2016, 15:51

Re: Verlust aus Umsatzsteuer bei Einkommenstruer verrechnen

Beitrag von Iceman »

Danke für die Antwort. Ich meinte damit, ob ich Verluste aus dem Sonnenstudio bei der Einkommenstruer geltend machen kann.
schlauelia
Beiträge: 2079
Registriert: 19. Jul 2011, 19:54

Re: Verlust aus Umsatzsteuer bei Einkommenstruer verrechnen

Beitrag von schlauelia »

aber ja, oder wollen Sie sie verschenken?
Lia
Antworten