Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Einzel - Zusammen - Getrennt

rechtler0815
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2009, 09:25

Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitragvon rechtler0815 » 20. Jul 2009, 09:29

Hallo,

ich befinde mich momentan in einer befristeten Anstellung (6,5 Monate) und verdiene brutto 2700 €. Sonst habe ich keine Einkünfte. Kann ich mit einer Lohnsteuerzahlung rechnen? Habe gehört die Lohnsteuer wird immer fürs ganze Jahr berechnet.

Vielen Dank vorab!

MfG

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitragvon taxwoman » 21. Jul 2009, 16:21

Ja, das stimmt. :P

rechtler0815
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2009, 09:25

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitragvon rechtler0815 » 22. Jul 2009, 08:05

ok soweit so gut:)
wie kann ich die voraussichtliche rückzahlung berechnen?

gruß

taxwoman
Beiträge: 344
Registriert: 5. Sep 2008, 14:09

Re: Lohnsteuerrückzahlung bei befristeter Anstellung

Beitragvon taxwoman » 22. Jul 2009, 08:55

guten morgen,

du kannst unter Online-Rechner, zu verst. Einkommen, dein Bruttoverdienst minus Werbungskosten, minus Sonderausgaben (meistens Pauschbetrag) eingeben. Unter Einkommenersatzleistungen, das Arbeitslosengeld eingeben und dann berechnen lassen, wieviel Steuern du zahlen müsstest. Die Steuern dann von gezahlten abziehen. Dann siehst du wieviel Steuererstattung du hast. :)


Zurück zu „Veranlagung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste