Lohnsteuerabgaben berechnen / Wieso Sparbuch 2014

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
78er
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2014, 17:56

Lohnsteuerabgaben berechnen / Wieso Sparbuch 2014

Beitrag von 78er »

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich benutze das Programm Wieso Sparbuch für meine Steuererklärung seit Jahren, habe nie Probleme gehabt und auch immer das Erstattet bekommen/Nachgezahlt was das Programm ausgerechnet hat. Nur diesmal bin ich stark irritiert und zwar egal welche Steuerklasse ich eintrage hat es keine Auswirkungen auf die Berechnung (in der Hilfe ist das auch angemerkt)?!
Kann mir vielleicht jemand erklären wieso das so ist? Wenn ich doch in Steuerklasse 3 bin muss ich doch deutlich weniger Steuern zahlen als wenn ich Steuerklasse 5 bin, also muss es doch demnach eine Auswirkung auf die Berechnung haben?!
Kann ich mir irgendwo berechnen lassen wieviel Steuern ich in welcher Steuerklasse zahlen muss bei Gehalt X ? Kann das Wieso Sparbuch nicht mehr?

LG Sascha
muemmel
Beiträge: 4845
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Lohnsteuerabgaben berechnen / Wieso Sparbuch 2014

Beitrag von muemmel »

Kann ich mir irgendwo berechnen lassen wieviel Steuern ich in welcher Steuerklasse zahlen muss bei Gehalt X ? Klar - nennt sich Brutto-Netto-Rechner und ist massenhaft im Web zu finden.
Antworten