Was wird an das Finanzamt automatisch übermittelt?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sphinx
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2013, 17:46

Was wird an das Finanzamt automatisch übermittelt?

Beitrag von Sphinx »

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass bestimmte Daten z. B. über Arbeitseinkommen,Renteneinkommen, Einkünfte aus Kapitalerträgen oder Krankenversicherungsbeiträge nicht mehr jedes Jahr neu angegeben werden müssen, da sie automatisch an das Finanzamt gehen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1) Wo kann ich eine Liste einsehen, welche Angaben ich nicht mehr an das Finanzamt übermitteln muss.
2) Kann ich dann die entsprechenden Zeilen im Formular einfach leer lassen?

Gruß Sphinx
stk-spielmann.de
Beiträge: 74
Registriert: 11. Jul 2012, 09:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was wird an das Finanzamt automatisch übermittelt?

Beitrag von stk-spielmann.de »

Hallo,

Sie müssen die Daten trotzdem eintragen, das Finanzamt gleicht nur Daten ab, trägt aber nicht selbständig ein.

Viele Grüße
Patrick Spielmann
Steuerberater Nürnberg
Patrick Spielmann
Steuerberater in Nürnberg
Antworten