Erkländeres Schreiben zu komplizierten Sachverhalten

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
TaxNoob
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2013, 13:00

Erkländeres Schreiben zu komplizierten Sachverhalten

Beitrag von TaxNoob »

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei meine erste Steuererklärung zu machen ... :cry: und habe eine allgemeine Frage:

Darf man bei komplizierten Sachverhalten ein erläuterndes Schreiben beifügen. Beispiel:

Wie würde man dem Finanzamt klar machen, dass als Werbungskosten angesetzte Studiengebühren für einen Berufsbegleiteden Master ligitmiert sind ? Weiß das Finanzamt in welcher Funktion man bei seinem Arbeitgeber ist und dass der Master tatsächlich zu der verrichteten Tätigkeit passt ? (oft haben Stellen ja Bezeichnungen, die alles sagen, außer das, was man halt tatsächlich tut ) :?:

Ich bitte vorab um Verzeihung, falls die Frage zu allgemein oder unkonrekt scheint.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße der
TaxNoob
andi81
Beiträge: 204
Registriert: 8. Mär 2011, 15:33

Re: Erkländeres Schreiben zu komplizierten Sachverhalten

Beitrag von andi81 »

kann man machen, aber im zweifel fragt das FA auch nach
Antworten