Steuerfrage zu Grenzgänger

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
FoxEVD
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2012, 17:51

Steuerfrage zu Grenzgänger

Beitrag von FoxEVD »

Hallo,

ich werde zwar sowieso einen Steuerberater zu diesem Thema heranziehen, aber ich wollte schonmal ein bisschen für Vorwissen sorgen :)

Meine Frau arbeitet ab 1.4. in Holland nach Holländichen Steuerrecht.
Ich arbeite weiterhin in Deutschland.
Wir beiden haben unseren Wohnsitz in Deutschland.

Meine Frau arbeitet zur Zeit noch in Deutschland und hat die Steuerklasse 5 und ich 3

Wie schaut es zukünftig aus? Ich habe absolut keine Ahnung. Ich weiß nur das sie in Holland natürlich nach Holländischen Steuerrecht arbeitet und dort gibt es ja keine Steuerklassen, richtig? Wie schaut es dann bei mir aus? Muss ich die Steuerklasse aufgrund dessen ändern? Wie wirkt sich das auf die Steuererklärung aus?

Vielleicht hat jemand schon einen rat für uns?!
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Antworten