Steuerklassen IV/IV !

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
jorgos7
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2011, 12:42

Steuerklassen IV/IV !

Beitrag von jorgos7 »

Wir sind beide Beamte und meine Frau ist aus familientechnischen Gründen beurlaubt (auch im Jahre 2012). Dies ist dem Finanzamt bekannt. Bisher sind wir in III/V eingestuft.
Jetzt haben wir einen Brief erhalten mit den steuerlichen Daten, die elektronisch gespeichert sind und dem Arbeitgeber übermittelt werden. Dort sind wir beide in IV angeführt. Wie kann eine solche Umstufung ohne schriftliche Mitteilung unsererseits erfolgen ?
Gibt es hierzu eine neue GEsetzeslage ?
Über Informationen diesbezügliche würde ich mich sehr freuen !
Liebe Grüße !

jorgos7
Tempelhof123
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2010, 23:39

Re: Steuerklassen IV/IV !

Beitrag von Tempelhof123 »

Hallo,
da wird dem Finanzamt ganz einfach ein Fehler unterlaufen sein. Einfach mal dort anrufen und die Sache klarstellen.
Gruß
jorgos7
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2011, 12:42

Re: Steuerklassen IV/IV !

Beitrag von jorgos7 »

..ich werde morgen auf jeden Fall mal beim Finanzamt nachfragen.
Wollte mich nur vorab informieren, ob dies vielleicht auch mit irgendwelchen Gesetzesänderungen zum Jahr 2012 zu tun haben kann.
Danke !
jorgos7
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2011, 12:42

Re: Steuerklassen IV/IV !

Beitrag von jorgos7 »

Ich habe heute beim Finanzamt angerufen.
Das ist vielen so passiert. Ich muss mir aber jetzt im Internet ein Formular runterladen, um schrifltich eine Änderung zu beantragen. Obwohl ich die Änderung auf IV/IV nie beantragt habe.
Bürokratie in Deutschland. Jetzt muss wieder jemand diesen Antrag bearbeiten, wenn man jetzt anfängt zu rechnen.......;)))
Grüße !
Antworten