Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Sebastiano79
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2022, 09:45

Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Beitrag von Sebastiano79 »

Guten Morgen miteinander,

wir sind als Ehepaar durch einen Steuerverein Helfer wegen die Jaehrliche Steuererklaerungen unterstutzt.
Durch mein Arbeit kollege hab gehoert dass man kann auch mehr als 1000 Euro durchschnittlich Jedes Jahr vom Finanzamt zueruck erstattet bekommen...durch die Verein aber ist uns gesagt worden dass maximal kann man 1000 Euro Jaehrlich vom Steuer erstattung bekommen...
Ich waere sehr froh erlkaerungen von ihnen zu hoeren...und endlich etwas verstehen... :D

Danke euch allen :ugeek: und schoenes Wochenende
taxpert
Beiträge: 790
Registriert: 19. Jun 2017, 14:51

Re: Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Beitrag von taxpert »

Die maximale persönliche Erstattung ist die tatsächlich einbehaltene Lohnsteuer. Wenn also 1.000 € vom Arbeitgeber als Lohnsteuer einbehalten wurden, sind das also auch nur 1.000 €!

taxpert
"I'm the taxman and you are working for no one but me!

Taxman, The Beatles, Album Revolver
Sebastiano79
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2022, 09:45

Re: Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Beitrag von Sebastiano79 »

Hallo und Danke fuer Ihres Antwort,

bei mir auf die Lohnsteuerbescheinigung stet auf punkt 4 (eingehaltene Lohnsteuer) mehr als 2000 Euro.
Da wir als Ehepaar zusammen die Steuererklaerungen machen wird also als Ehepaar gerechnet und bekommen wir einmal Erstattung...zumindest war so bisher...

was mir unklar ist ist dass von unsere Steuerberater wurde uns gesagt dass Finanzamt erstattet jaehrlich nicht mehr als 1000 Euro...ist es wirklich so?
von bekannte hab gehoert dass soweit mehr steuer bezahlt entlang den Jahr wurde, bekommt mann falls der Fall ist auch mehr als 1000 jaerlich...erstattet...

LG und

Frohe Ostern :)
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Beitrag von muemmel »

Ihr Steuerberater erzählt Unsinn, oder Sie haben ihn falsch verstanden. Selbstverständlich kann man mehr als 1.000 Euro erstattet bekommen - man kann immer soviel bekommen, wie man zuvor an Steuer bezahlt hat.
Sebastiano79
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2022, 09:45

Re: Maximale Jaehrliche erstattung vom Finanzamt...

Beitrag von Sebastiano79 »

Ja verstehe...ich werde dann naechste Woche nochmal fragen und hoffe dass wird dieses mal mir klar werden...
ich wuensche euch schoene Feiertage noch und vielen lieben Dank fuer eure Antworte...

LG
Sebastiano
Antworten