Frage zu Steuerklärung unter Steuergrenze

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
soraya
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2019, 14:02

Frage zu Steuerklärung unter Steuergrenze

Beitrag von soraya »

Hallo,
ich habe noch nie mit dem Thema Steuererklärung zu tun gehabt, da ich bis jetzt immer unter der Steuerfreigrenze lag. Meine "Anfänger"-Frage:
Wenn ich unter der Stuerfreigrenze mit meinem Lohn liege (Midijob) und dadurch keine Lohnsteuer zahle, und auch sonst keine Einkommensstuer, besteht dann überhaupt die Möglichkeit, eine Steuerrückzahlung zu bekommen? Ich bin schwerbehindert und habe auch einen Pflegegrad, wodurch mir ja diverse pauschbeträge etc freistünden, aber ich zahle ja zur zeit gar keine Lohnsteuer.

Vielen Dank!
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Frage zu Steuerklärung unter Steuergrenze

Beitrag von Severina »

Nein, negative Einkommensteuer gibt es nicht.
soraya
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2019, 14:02

Re: Frage zu Steuerklärung unter Steuergrenze

Beitrag von soraya »

Okay, danke!
Antworten