Lohnsteuerkarte im Jahr 2011

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Tomasz D.
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2011, 11:52

Lohnsteuerkarte im Jahr 2011

Beitrag von Tomasz D. »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich nun vorzugehen habe ohne dauern von einem Amt zum anderen zu laufen. Daher wäre ich für die Hilfe des Forums dankbar.

Ich bin momentan noch Student und übe gleichzeitig seit Mai 2010 zwei Werkstudententätigkeiten aus. Meine beiden Arbeitgeber haben daher beide die Lohnsteuerkarte 2010 (Steuerklasse 1 und 6).

Da ich nun dieses Jahr mein Studium beende und ab dem 1.8.2011 einen richtigen Job anfange muss ich meinem neuen Arbeitgeber ebenfalls eine Lohnsteuerkarte hinterlegen (Ist bei den Vertragsuntelragen und Personalbogen gefordert). Habe gelesen dass die von 2010 ebenfalls für 2011 gilt. Leider kann ich die Lohnsteuerkarte für 2010/2011 noch nicht abgeben, da meine beiden Werkstudententätigkeiten bis Ende Juni laufen. Zudem kommt noch, dass ich im Juli aufgrund des neuen jobs umziehe in eine andere Stadt.

Soll ich erst warten bis meine Werkstudententätigkeiten auslaufen und die Lohnsteuerkarte dann zu schicken? Muss ich dann auch noch eine Änderung beim Finanzamt beantragen, da ich eine neue Anschrift haben werde? Wie genau kann ich das Problem ohne große Lauferei lösen?

Vielen Dank
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Lohnsteuerkarte im Jahr 2011

Beitrag von Petz »

Dann braucht man eine dritte, die gibt es jetzt beim Finanzamt.

Beim Arbeitgeber mit dem höchsten Gehalt gibt die mit Lohnsteuerklasse I ab, die anderen bekommen die mit Steuerklasse VI.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten