Ehemann im Ausland, Ehefrau und Kind in Deutschland

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
elfe75
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2011, 16:01

Ehemann im Ausland, Ehefrau und Kind in Deutschland

Beitrag von elfe75 »

Hallo!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Einkommensteuererklärung. Zur Zeit leben mein Mann und ich gemeinsam im Ausland, haben fremdvermieteten Immobilienbesitz in Deutschland. Sonst keine Einkünfte in Deutschland. Nun überlegen wir, ob ich mit unserem gemeinsamen Kind nach Deutschland zurück gehen sollen, keine Trennung, sondern aus Ausbildungsgründen für das Kind und besseren Lebensbedingungen. Mein Mann bekommt ein lokales Gehalt im Ausland, das im Ausland versteuert wird und einen Zuschuß aus Deutschland. Muss dieser Zuschuss versteuert werden, falls ich und unser Kind zurück nach Deutschland gehen sollten? Macht es einen Unterschied ob ich in Deutschland wieder arbeiten gehen würde?

Besten Dank!
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Ehemann im Ausland, Ehefrau und Kind in Deutschland

Beitrag von Petz »

Welchen Zuschuss aus Deutschland ?
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
elfe75
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2011, 16:01

Re: Ehemann im Ausland, Ehefrau und Kind in Deutschland

Beitrag von elfe75 »

Einen Zuschuss zum lokalen Gehalt, da dieses nicht wirklich viel ist. Ist als "Zuschuss" tituliert. Arbeitsvertrag ist mit lokalem Arbeitgeber.

Danke!
Antworten