Heiraten, dieses oder nächstes Jahr?

Einzel - Zusammen - Getrennt

Mona1988
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2020, 17:50

Heiraten, dieses oder nächstes Jahr?

Beitragvon Mona1988 » 25. Okt 2020, 17:59

Hallo

Wir haben eine Frage, und zwar möchten wir heiraten, jetzt fragen wir uns ob wir diesesjahr noch heiraten sollten oder nächstes

Mein Partner war in kurzarbeit und verdient als hauptverdiener

Ich war bis März in elternzeit (mit wenig elterngeld) und ab März arbeitslos (alg1)

Da es unser zweites Kind ist war ich die letzten Jahre immer schon mit wenig eigenem Geld dagestanden, deswegen haben wir bei der einkommensteuer Erklärung immer unterhalt für mich angegeben, also mein Partner hat mir 500 Euro Unterhalt im Monat gezahlt und das konnten wir auch angeben.

Jetzt fragen wir uns ob es nicht sinnvoller wäre doch noch dieses Jahr zu heiraten.

Kann uns das jemand erklären?

Zurück zu „Veranlagung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste