Religionszugehörigkeit auf Eheurkunde fehlerhaft

Einzel - Zusammen - Getrennt

elknipso
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2020, 14:33

Religionszugehörigkeit auf Eheurkunde fehlerhaft

Beitragvon elknipso » 5. Okt 2020, 14:37

Hallo,

wir hatten vor kurzem unsere Standesamtliche Trauung, und nun ist uns aufgefallen, dass der Eintrag Religion auf unserer Eheurkunde fehlerhaft ist. Hier steht noch römisch-katholisch bei meiner Partnerin obwohl diese bereits vor der Trauung aus der Kirche ausgetreten ist.

Sollten wir dies korrigieren lassen, da dies in steuerlicher Hinsicht Probleme bereiten kann, oder ist das Datum auf der Austrittsbescheinigung relevant und der fehlerhafte Eintrag auf der Eheurkunde kann ignoriert werden?

Zurück zu „Veranlagung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste