Freibeträge der Kinder

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Marika
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jul 2020, 15:24

Freibeträge der Kinder

Beitrag von Marika »

Guten Tag! Ich habe Fragen bezüglich der Kinderfreibeträge. Wir sind Großfamilie mit 4 Kinder. Mein Mann ist Gränzgänger und arbeitet in der Schweiz (zahlt doppelt Steuer) und ich habe Teilzeitjob. 4 Kinder leben bei uns. 1 Gemeinsame Tochter 7 Jahre, 1 Tochter aus der 1 Ehe von mir 20 Jahre studiert und 2 Kinder 17 und 18 (Ausbildsungssuchend) aus der 1 Ehe meines Ehemannes.
Vor ein Paar Tagen kam eine Steuernachzahlung 505 €. Das Kindergeld (wenigstens für 1 Kind wird ständig bei uns zu unseren festzusetzender Einkommensteuer dazugerechnet und somit unsere Steuerschuld erhöht. Ich habe gemerkt, das Kindergeld für meine Studierende Tochter von Finanzamt zu viel dazu gerechnet wurde sowie Ausbildungsfreibetrag für 4 Monate nicht berücksichtigt wurde. Daraufhin habe ich Widerruf eingelegt. Änderungsbwescheid Nachzahlung 400 €. Jetzt hat das Finanzamt Kindergeld für 2 Kinder zu unseren Steuerschuld dazugepackt :o. damit es auf alle Fälle bei Nachzahlung bleibt. Ist das normal bei Großfamilie mit 6 personen ?????????
Vielen Dank im Voraus.

MFG

Maria W
Antworten