Abtretungsanzeige bei Zusammenveranlagung

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
peppy98
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jan 2011, 10:20

Abtretungsanzeige bei Zusammenveranlagung

Beitrag von peppy98 »

Hallo,
ein Rechtsanwalt fordert von meiner Frau eine Voll-Abtretung der Einkommensteuerrückerstattung und sendet Ihr eine Abtretungsanzeige zur Unterschrift.

Meine Frau und ich werden gemeinsam veranlagt, wobei meine Frau als Hausfrau keinerlei Einkommen hat. Wird in diesem Fall die Rückerstattung hälftig aufgeteilt und meine Frau tritt somit die Hälfte der Rückerstattung ab oder gilt bei Unterschrift der Abtretungsanzeige durch meine Frau der Gesamtbetrag als abgetreten, auch wenn meine Unterschrift fehlt?

Gruß Patrick
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Abtretungsanzeige bei Zusammenveranlagung

Beitrag von Petz »

Erstattet wird nur für denjenigen, der auch Steuern gezahlt hat.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten