Einkommenssteuererklärung nicht abgegeben

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Claudia09
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2020, 22:09

Einkommenssteuererklärung nicht abgegeben

Beitrag von Claudia09 »

Hallo,ich habe gerade herausgefunden,dass mein Mann und ich eigentlich eine Steuererklärung abgeben müssten.
Wir beziehen seit 2013 ALG2,mein Mann kann nicht mehr arbeiten. Ich arbeite seit 2014 Vollzeit. Weil mein Mann jetzt die Em Rente erhält ab Juli ,wollte ich die Steuerklassen tauschen ,also ich die 3 .Bisher dachte ich immer wegen dem ALG 2 brauchen wir keine Steuern machen . Was sollen wir jetzt machen ,ich hoffe es kann uns jemand helfen ?
muemmel
Beiträge: 4844
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Einkommenssteuererklärung nicht abgegeben

Beitrag von muemmel »

Sie müssen auch bei 3/5 keine Erklärung abgeben, wenn nur einer arbeitet und der andere Partner Alg 2 bekommt. Allerdings muss künftig wegen der Rente eine Erklärung abgegeben werden.
Antworten