Fristüberschreitung um einen Tag - Konsequenzen?

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
GruenerTee
Beiträge: 12
Registriert: 21. Dez 2019, 17:48

Fristüberschreitung um einen Tag - Konsequenzen?

Beitrag von GruenerTee »

Hallo zusammen,

ich habe eine Fristverlängerung zur Abgabe meiner Steuererklärung für das Jahr 2018 bis zum 28. Februar 2020 (heute(!)) erhalten. Mit der Steuererklärung bin ich auch fast fertig. Jetzt streikt mein Drucker.
Was droht mir, wenn ich die Erklärung erst morgen (Samstag) beim Finanzamt einwerfe?

Vielen Dank!
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Fristüberschreitung um einen Tag - Konsequenzen?

Beitrag von Severina »

Ein Verspätungszuschlag, § 125 AO.

Es wird auch darauf ankommen, ob ihr Finanzamt einen datumsgesteuerten Briefkasten hat oder nicht.
muemmel
Beiträge: 4826
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Fristüberschreitung um einen Tag - Konsequenzen?

Beitrag von muemmel »

§ 125 AO. Sie meinten vermutlich § 152 AO.
Severina
Beiträge: 1246
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: Fristüberschreitung um einen Tag - Konsequenzen?

Beitrag von Severina »

muemmel hat geschrieben: 1. Mär 2020, 19:40 § 125 AO. Sie meinten vermutlich § 152 AO.
:shock:
Ups - ja, natürlich.
Antworten