In Trennung lebend, wie mach ich die Steuer

Einzel - Zusammen - Getrennt

Moderator: muemmel

selmac
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2010, 21:01

In Trennung lebend, wie mach ich die Steuer

Beitragvon selmac » 15. Dez 2010, 21:08

Hallo zusammen,
meine "noch" Frau und ich haben uns vor ziemlich genau einem Jahr getrennt, nächstes Jahr im Januar reiche ich die Scheidung ein.
Wir haben zum 01.01.2010 unsere Steuerklassen in 4 und 4 eingeteilt.
Nun verstehen wir uns nichtmehr sooo gut wie man sich denken kann, bzw haben wir keinen Kontakt zueinander.
Nun meine Frage, auch wenn wir noch Verheiratet sind, kann ich die Steuererklärung 2010 alleine für mich machen oder muss ich meine noch Frau mit einreichen?
Danke für eure Antwort.

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Steuererklärung
 
Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: In Trennung lebend, wie mach ich die Steuer

Beitragvon Petz » 16. Dez 2010, 18:41

Es ist zwingend eine Einzelveranlagung zu machen, also jeder für sich getrennt.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.


Zurück zu „Veranlagung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast