kann ich als Privatperson meine Firma beauftragen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
siggi41
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jan 2020, 17:55

kann ich als Privatperson meine Firma beauftragen

Beitrag von siggi41 »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine neue Wohnung zu renovieren und einzurichten, die dann vermietet werden soll. Die Kosten per Beleg sind ca. 1500 Euro. Meine eigene Arbeitskraft und Leistung (ca. 3000 Euro) bei der Renovierung darf ich bei der Einkommensteuer Anlage V nicht angeben.

Ich besitze zudem eine Immobilien und Vermögensberatungs GmbH als Einzelunternehmer.

Nun meine Frage: Da die GmbH keine Umsätze gemacht hat in 2019, kann ich mittels der GmbH eine Rechnung an mich als Privatperson und Privateigentümer des Vermietungsobjekts eine Rechnung stellen, die die Komplette Kostenpalette 3000 Arbeitskraft und 1500 belegte Kosten umfasst? Nettorechnung möglich)

vielen Dank vorab für Infos...

schönes 2020

Siggi
Severina
Beiträge: 1245
Registriert: 3. Dez 2017, 23:48

Re: kann ich als Privatperson meine Firma beauftragen

Beitrag von Severina »

Sie 'besitzen' eine 'GmbH als Einzelunternehmer'?
Antworten