Was bedeutet Splittingtarif?

Einzel - Zusammen - Getrennt

Jacqueline80
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2019, 17:36

Was bedeutet Splittingtarif?

Beitragvon Jacqueline80 » 18. Dez 2019, 18:58

Ich brauche bitte Hilfe.

Ich habe mich im April 2018 getrennt. Mein Mann und ich leben noch in Scheidung.
Er redet nicht mit mir, darum weiss ich auch nicht, was er macht.
Zumindest waren wir uns einig, dass wir die Steuer für 2018 noch gemeinsam machen.

Der Steuerbescheid kam im Oktober, da ich mir gerade Gedanken mache, dass ich was falsch gemacht habe, habe ich jetzt genau hingeschaut und im Steuerbescheid steht: Zu versteuern nach dem Splittingtarif.

Bedeutet das, dass ich hätte die Anlage U unterschreiben müssen oder? So hab ich das zumindest verstanden. Dadurch würden mir ja jetzt Nachteile entstehen.
Oder gibt es einen Unterschied zum Realsplitting?

Hätte ich eien Steuer abgeben müssen oder ist das noch zusammen die Steuer?

Zurück zu „Veranlagung“




Wechsel zu steuerberaten.de

Sind Sie bereit

für einen modernen Online-Steuerberater?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches
und kostenfreies Angebot!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste