Seite 1 von 1

Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Verfasst: 7. Nov 2010, 17:16
von bapimueller
Hallo zusammen,

ich bin seit 2004 im Softwarebereich selbständig und zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Dadurch, dass ein StBerater bisher immer die StErklg erstellt hat, hatte ich immer 1 Jahr Zeit, die EStErkl. abzugeben. Wie sieht es jetzt mit den Abgabefristen aus (momentan steht die EStErkl 2009 an), wenn ich die private Steuererklärung für 2009 selbst erstelle und mein Steuerberater den geschäftlichen Bereich beibehält?

Viele Grüße,
bapimueller

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Verfasst: 14. Nov 2010, 09:43
von Petz
Wenn der StB seinen Stempel auf die Steuererklärung macht, gilt der 31.12.10.

Ansonsten wäre es der 31.05.10 gewesen.

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Verfasst: 27. Jan 2011, 23:11
von ulwa
... wobei diese Frist verlängerbar ist - auf Antrag