Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
bapimueller
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2010, 15:59

Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitrag von bapimueller »

Hallo zusammen,

ich bin seit 2004 im Softwarebereich selbständig und zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Dadurch, dass ein StBerater bisher immer die StErklg erstellt hat, hatte ich immer 1 Jahr Zeit, die EStErkl. abzugeben. Wie sieht es jetzt mit den Abgabefristen aus (momentan steht die EStErkl 2009 an), wenn ich die private Steuererklärung für 2009 selbst erstelle und mein Steuerberater den geschäftlichen Bereich beibehält?

Viele Grüße,
bapimueller
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitrag von Petz »

Wenn der StB seinen Stempel auf die Steuererklärung macht, gilt der 31.12.10.

Ansonsten wäre es der 31.05.10 gewesen.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
ulwa
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2010, 21:03

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitrag von ulwa »

... wobei diese Frist verlängerbar ist - auf Antrag
Antworten