Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Einzel - Zusammen - Getrennt

Moderator: muemmel

bapimueller
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2010, 15:59

Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitragvon bapimueller » 7. Nov 2010, 17:16

Hallo zusammen,

ich bin seit 2004 im Softwarebereich selbständig und zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet. Dadurch, dass ein StBerater bisher immer die StErklg erstellt hat, hatte ich immer 1 Jahr Zeit, die EStErkl. abzugeben. Wie sieht es jetzt mit den Abgabefristen aus (momentan steht die EStErkl 2009 an), wenn ich die private Steuererklärung für 2009 selbst erstelle und mein Steuerberater den geschäftlichen Bereich beibehält?

Viele Grüße,
bapimueller

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Antrag   Ι   Frist   Ι   Steuerberater   Ι   Steuererklärung   Ι   Veranlagung
 
Petz
Beiträge: 776
Registriert: 30. Sep 2010, 13:52

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitragvon Petz » 14. Nov 2010, 09:43

Wenn der StB seinen Stempel auf die Steuererklärung macht, gilt der 31.12.10.

Ansonsten wäre es der 31.05.10 gewesen.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.

ulwa
Beiträge: 19
Registriert: 8. Dez 2010, 21:03

Re: Abgabefrist für (private) StErkl bei Unternehmen

Beitragvon ulwa » 27. Jan 2011, 23:11

... wobei diese Frist verlängerbar ist - auf Antrag


Zurück zu „Veranlagung“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste