Abgabe Steuererklärung der letzten Jahre StKl. 3

Ich hab da mal eine Frage zu ...
Antworten
Justmee
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2020, 09:40

Abgabe Steuererklärung der letzten Jahre StKl. 3

Beitrag von Justmee »

Soweit ich es verstehe wäre man mit StKl. 3 ja verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben.

Wenn man dies aber in den letzten Jahren nicht getan hat und dies nun nachholen möchte - ist das eine gute Idee?

Ich las gerade, dass ab dem Jahr 2019 je Monat mind. 25€ angesetzt werden, davor es im Ermessen des Beamten lag. Gilt das dann auch für alte Steuererklärungen?
Bei einer Steuererklärung für 2016 wären es dann ja 25x12x5€...

Wieviel Jahre zurück kann man eine Steuererklärung eigentlich abgeben?
muemmel
Beiträge: 4835
Registriert: 7. Feb 2014, 15:08

Re: Abgabe Steuererklärung der letzten Jahre StKl. 3

Beitrag von muemmel »

Hatte denn der Gatte/Gattin auch Einnahmen?
reckoner
Beiträge: 1040
Registriert: 21. Jun 2017, 00:21

Re: Abgabe Steuererklärung der letzten Jahre StKl. 3

Beitrag von reckoner »

Hallo,

was muemmel sagen möchte: Steuerklasse 3 führt nicht zur einer Pflichtveranlagung, vielmehr müssen es Einkünfte auf Steuerklasse 5 sein (6 natürlich auch).

Stefan
Antworten