Senior HR Payroll Specialist (w/m/d) gesucht in Essen

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btbsilent
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Senior HR Payroll Specialist (w/m/d) gesucht in Essen

Beitragvon btbsilent » 4. Okt 2019, 15:30

Wir sind zu 100% Teil der deutschen BNP Paribas Gruppe und somit eine von insgesamt 13 BNP Paribas Gesellschaften. Durch nachhaltiges Wachstum haben wir uns innerhalb von 15 Jahren zu einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite auf dem deutschen Markt etabliert. Dabei haben wir frühzeitig auf den Mega-Trend Digitalisierung reagiert und einen starken Fokus auf den Ausbau des Online-und E-Commerce Geschäftes gelegt. Unsere Mission ist es, unsere Partner mit innovativen Produkten und Prozessen zu unterstützen und unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Wünsche mit fairen Finanzierungsangeboten zur Seite zu stehen.

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten an der Erfolgsgeschichte der Consors Finanz BNP Paribas mitwirken? Dann könnte folgende Stelle am Standort Duisburg oder Essen für Sie das Richtige sein:

Senior HR Payroll Specialist (w/m/d)

Das ist Ihr Verantwortungsbereich:
In Ihrer verantwortungsvollen Position als Senior HR Payroll Specialist (w/m/d) sind Sie vom ersten Tag an voll eingebunden und helfen das Unternehmen mitzugestalten. Konkret sind Sie mit folgenden Aufgaben betraut:
• Ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung und -beratung innerhalb eines definierten Mitarbeiterkreises (ca. 350 Personen)
• Durchführung der Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Beschäftigungsformen,
• Arbeitszeiten / Arbeitszeitmodellen und Entgeltmodellen mit Loga unter Einhaltung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben
• Ansprechpartner und Berater für Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen
• Zusammenarbeit mit externen Stellen und Behörden einschließlich Schriftverkehr mit Krankenkassen, Finanzamt und Behörden
• Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
• Durchführung von Auswertungen / Analysen als Grundlage für Entscheidungen
• Projektbegleitende Tätigkeiten zum Thema Payroll und Digitalisierung

Das bringen Sie mit / Ihr Investment:
• Abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalkaufmann/-frau,
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern
• Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht und betriebliche Altersvorsorge
• Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
• Mitarbeiter- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
• Deutsch in Wort und Schrift
• Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen (Excel, Word, Powerpoint) und digitalen Tools

Das bekommen Sie von uns / Ihre Rendite:

• Betriebliche Altersvorsorge in Form einer Mitgliedschaft in der BVV Bankenversicherung
• Flexible Arbeitszeiten in Form von verschiedenen Teilzeitmodellen und eigenverantwortlicher Arbeitszeitgestaltung
• Ein dynamisches und agiles Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre
• Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit umfangreichen hausinternen Fortbildungen
• Kostenfreies WLAN an den Standorten, das in angemessenem Rahmen privat genutzt werden darf

Job link: https://ex.cndarine.com/campaign/url/forward/86a35bc06dd7

 

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