Gutschrift für EA

Moderator: muemmel

Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Gutschrift für EA

Beitragvon Jacob M. » 28. Apr 2010, 15:13

Hallo zusammen,
als ehrenamtlich Tätiger bekomme ich von unserem Verein Kilometergeld erstattet. Jetzt sagte mir ein Freund, es gäbe Gutschriften für Ehrenamtler. Um wieviel es sich da handelt wusste er nicht, geschweige denn unter welcher Rubrik man das dann absetzen kann. Hat jemand von euch vielleicht Ahnung davon?
Grüße
Jacob

Weitere Informationen im Steuer-Ratgeber:
Formular   Ι   Steuererklärung   Ι   Verein
 
SiegesRitter
Beiträge: 131
Registriert: 11. Apr 2010, 22:53

Re: Gutschrift für EA

Beitragvon SiegesRitter » 28. Apr 2010, 18:51

man kann wohl Ehrenamtstätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Alten-, Behinderten- und Krankenpflege ausgeübt werden steuerbegünstigend geltend machen.

Der Sportbereich zählt, soweit mir bekannt ist, nicht dazu.

Sinngemäß kann man eigentlich nur ein Bestätigungsschreiben der Alten- Krankenpflegeeinrichtung oder des auf diese Zielgruppe ausgerichteten Vereins der Steuererklärung beifügen. Wüsste nicht, dass das Formular ein Feld hergibt, wo dies eingetragen werden kann.

Jacob M.
Beiträge: 53
Registriert: 30. Jan 2009, 15:02

Re: Gutschrift für EA

Beitragvon Jacob M. » 30. Apr 2010, 14:40

Hallo,
danke dir für deine Antwort, ich werde es einfach mal so versuchen und gucken, was dabei herauskommt.
Du scheinst ja, wie ich sehe auf ganz vielen Steuergebieten bewandert zu sein. Finde es toll, dass du dich hier so engagierst.
Grüße
Jacob


Zurück zu „Aktuelle Themen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast