Literatur

Diskutieren Sie über weitere interessante Themen
Antworten
Lindalu
Beiträge: 27
Registriert: 20. Aug 2009, 16:27

Literatur

Beitrag von Lindalu »

Hallo,
ich arbeite ehrenamtlich für einen Hospizverein und kaufe mir zu diesem Thema immer wieder einiges an Fachliteratur. Kann ich diese Kosten steuerlich absetzen?
Im Voraus danke für eine Antwort :)
Lindalu
Petz
Beiträge: 777
Registriert: 30. Sep 2010, 14:52

Re: Literatur

Beitrag von Petz »

Wenn man keine steuerpflichtigen Einnahmen erzielt, kann man leider auch keine Ausgaben geltend machen.

Man könnte ja aber dem Verein Geld spenden, dann bekommt man eine Spendenquittung, die man geltend machen kann.

Und der Verein kann dann ja Fachliteratur kaufen.
Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür ist das Forum für alle da.
Antworten