Die Suche ergab 35 Treffer

von Lillifee
30. Mär 2010, 08:31
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Leasingraten
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Leasingraten

Danke, du scheinst ja in allen Steuerbereichen fit zu sein. Schön, dass man in einem Forum auch mal Antworten bekommt und nicht nur Fragen gestellt werden.
Grüße
Lillifee
von Lillifee
29. Mär 2010, 14:06
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Leasingraten
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Leasingraten

Hallo,
stimmt es, dass man als Freiberufler Leasingraten fürs Auto in voller Höhe absetzen kann?
Dank im Voraus
Lillifee
von Lillifee
10. Mär 2010, 16:24
Forum: Kirchensteuer
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Kirchenaustritt

Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass die Kirchensteuer zu ca 90 % für innerkirchliche Belange verwendet wird und nicht für Soziales(nach den letzten Berichten über Missbrauchsfälle in kath. Einrichtungen vielleicht auch besser so), reichts mir. Ich trete aus. Stimmt es, dass das jetzt nicht mehr ko...
von Lillifee
13. Jan 2010, 14:16
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Unterschied zw. außergew. Bel. und Sonderausgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

Re: Unterschied zw. außergew. Bel. und Sonderausgaben

Hallo, kann dir da auch nicht weiterhelfen, bin nur froh. dass es anderen mit ihrer Unwissenheit in diesen Dingen ähnlich ergeht wie mir.Ich habe z.B. Schwierigkeiten den Unterschied zwischen Einnahmen und Einkünften klarzukriegen. :? Aber vielleicht haben wir ja Glück und es gibt Leute, die uns uns...
von Lillifee
24. Nov 2009, 14:28
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

Schweiz

Hallo zusammen, habe gehört, dass in der Schweiz zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug unterschieden wird. Frage mich, wo der Unterschied liegt. In der Höhe der Hinterziehung? Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Ist die Bestrafung dort ähnlich geregelt wie bei uns :?: Viele Fragen, ...
von Lillifee
11. Nov 2009, 17:09
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Solidaritätszuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Re: Solidaritätszuschlag

Schade, aber danke :)
Lillifee
von Lillifee
10. Nov 2009, 15:35
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Solidaritätszuschlag
Antworten: 3
Zugriffe: 2729

Solidaritätszuschlag

Hallo ,
fällt der Solidaritätszuschlag demnächst eigentlich weg?
Meine irgendwo im Zusammenhang mit unserer neuen Regierung so etwas gelesen zu haben :?:
Grüße
Lillifee
von Lillifee
28. Sep 2009, 14:43
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Persönliche Übergabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3623

Re: Persönliche Übergabe?

Alles klar,
danke dir.
Lillifee
von Lillifee
27. Sep 2009, 14:39
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Persönliche Übergabe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3623

Re: Persönliche Übergabe?

Hallo,
und wie sieht es aus, wenn ich die Anträge per E-Mail einsende?
Geht das überhaupt?
Gruß
Lillifee
von Lillifee
26. Jul 2009, 19:39
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Extraverdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 1801

Extraverdienst

Hallo zusammen,
habe die Möglichkeit bei einer Freundin in ihrer Boutique auszuhelfen und würde dafür ungefähr 350 Euro bekommen. Da das unter die 400Euro Grenze fällt, muss ich das doch nirgendwo angeben oder?
Gruß
Lilifee

Zur erweiterten Suche