Die Suche ergab 131 Treffer

von SiegesRitter
5. Jul 2016, 09:39
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Fälschlicherweise Einkommen angegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 1083

Re: Fälschlicherweise Einkommen angegeben

schönen guten Morgen Rainer, zunächst mal, sollte man erst mal den Steuerbescheid in Händen halten und einfach mal nachlesen, ob es überhaupt noch Änderungsmöglichkeiten gibt. Vorn unter der Adressspalte steht in der Regel die Änderungsmöglichkeiten. Sollte hier ein § 164 AO stehen, kannst du auf je...
von SiegesRitter
16. Jul 2013, 08:54
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzämtern
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzäm

sag mir mal wie es ausgegangen ist!!!

Hättest du vorweggenommene Betriebsausgaben erklärt, wäre es einfacher geworden!!! ;)
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 10:49
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Forum noch aktiv?
Antworten: 15
Zugriffe: 7082

Re: Forum noch aktiv?

hallo Leute, bin nach ner erfolglosen Weiterbildung wieder hier. Hätte wohl mehr ,,Steuerrecht" pauken sollen und nicht irgendwelche privaten Projekte --Wohnungskauf und Gewerbe---verfolgen sollen. ;) Gern beantworte ich ab jetzt wieder eure Fragen. Gibts noch ,,Steuerfachangestelltenkollegen, ...
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 10:26
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Allgemeine Steuerfrage zu abgeschlossenem Studium
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: Allgemeine Steuerfrage zu abgeschlossenem Studium

Hallo liebe Frage, ja, das ist jetzt echt schade das du kein Unternehmer geworden bist...oder beabsichtigst du noch in die Selbstständigkeit zu gehen? Wenn dem so wäre, so könntest du zumindest versuchen die alten Jahre 2007 u. 2008 mit abzugeben, diese müsstest du dann jedoch mit samt der anderen S...
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:54
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Sonderausgabenabzug Riester Ehepaare
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Re: Sonderausgabenabzug Riester Ehepaare

Hallo Frage,

das ist mal ein toller Hinweis für meine Praxis.
Werd das im Büro mal durchdiskutieren.

Melde mich dann.

Gruß

Siegesritter
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:52
Forum: Kinder
Thema: Kinderbetreuungskosten - jetzt mal im Detail
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: Kinderbetreuungskosten - jetzt mal im Detail

guten Tag liebe Frage, leider hab ich hier aus der Praxis keine Erfahrung, weil noch nie versucht. Es handelt sich meines Erachtens aber unstrittig um private Lebenshaltungskosten gem. § 12 EStG, die obendrein auch durch das Kindergeld mitgetragen sind. Tip: Trag es so ein, wie von dir beschrieben u...
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:49
Forum: Veranlagung
Thema: KFZ Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 810

Re: KFZ Versicherung

ja, man kann beide Kfz-Haftpflichtversicherungen als Sonderausgaben absetzen.
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:48
Forum: Veranlagung
Thema: Dienstwagen komisch berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

Re: Dienstwagen komisch berücksichtigt

Hallo Frage,

kenne ich aus der Praxis so nicht.
Aber gebe die Frage an Kolleginnen und Kollegen weiter, weil ich letztes Jahr nicht so viele Veranlagungen gemacht habe.

Ist die Steuererstattungen den identisch mit dem, was du ausgerechnet hast?

Gruß

Siegesritter
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:46
Forum: Veranlagung
Thema: Verheiratet und seit der Hochzeit getrennt
Antworten: 1
Zugriffe: 749

Re: Verheiratet und seit der Hochzeit getrennt

Hallo Frage, wenn du Ihn geheiratet hast und er auch hier war, dann habt ihr faktisch zusammen hier gelebt, das steht völlig außer Frage. Im Jahr der Eheschließung ,,2012" greift jedoch eine Möglichkeit der sogenannten ,,besonderen Veranlagung". Das bedeutet, du musst unter besondere Veran...
von SiegesRitter
27. Jun 2013, 09:41
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzämtern
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Steuererklärung zu spät durch Transfer zwischen Finanzäm

Hallo liebe Frage, leider liegst du damit nicht so ganz richtig. Es kommt darauf an, wo du dich im Zeitpunkt der Veranlagung befunden hast. Fakt ist aber und da würde ich dem Finanzamt auch so mitteilen, dass du im neuen Wohnsitzbereich noch keine neue Steuernummer hattest und das Finanzamt dir hätt...

Zur erweiterten Suche