Die Suche ergab 5 Treffer

von Trude
29. Sep 2008, 15:14
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Gewerbesteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 1924

Gewerbesteuer

Hallo,
wer kann mir sagen, ob es richtig ist, dass ich als Freiberuflerin nicht der Gewerbesteuer unterliege :?:

LG
Trude
von Trude
24. Sep 2008, 17:05
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Fahrtkosten
Antworten: 1
Zugriffe: 2139

Fahrtkosten

Hallo, mein Freund musste in diesem Jahr einen Job, 500km entfernt von unserem Wohnort annehmen. Er kann in der Steuererklärung die Kosten der doppelten Haushaltsführung und Heimfahrten geltend machen. Wie sieht das denn wohl bei mir aus? Kann ich die Fahrtkosten, die mir entstehen, wenn mein Freund...
von Trude
22. Aug 2008, 14:19
Forum: Körperschaftsteuer
Thema: Körperschaftssteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 2289

Körperschaftssteuer

Hallo,

bin dabei,einen Verein zu gründen und muss mich wohl oder übel mit Steuerfragen beschäftigen.
Stimmt es, dass ein vom Finanzamt als gemeinnützig oder mildtätig anerkannter Verein von der Körperschaftssteuer vollständig befreit ist und somit auch keine Erklärung abgeben muss?

Trude
von Trude
22. Aug 2008, 14:08
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Handwerkerrechnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2859

Handwerkerrechnungen

Hallo,
kann ich Handwerkerrechnungen über Leistungen in meinem Haus absetzen? Wenn ja, in welcher Höhe?

Trude
von Trude
19. Aug 2008, 14:40
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: Abschreibungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1980

Abschreibungen

Hallo,

bin seit kurzem freiberuflich als Krankengymnastin tätig und befasse mich nun gezwungenermaßen mit Buchführung und allem was dazugehört.
Bin in diesem Zusammenhang auf das Thema Abschreibungen gestoßen. Kann mir jemand sagen,was degressive und lineare Abschreibungen sind?

Trude

Zur erweiterten Suche